Fr, 26.02.2021Wir kommen ins Rotieren!

Seit Monaten sind die Kinder coronabesdingt auf ihren Gruppenraum, eine Stunde täglich im Bewegungsraum und einen abgesperrten Teil des Außengeländes reduziert.

Damit ist jetzt Schluss!

Ab Montag rotieren die Kinder gruppenweise im Uhrzeigersinn für jeweils eine Woche durch die anderen Gruppenräume.

Wir haben in den vergangenen Wochen natürlich schon das Material aus den verschiedenen Aktionsbereichen untereinander ausgetauscht - aber man möchte doch auch mal andere vier Wände sehen, oder? Da gibt es Neues zu entdecken, eine andere Einrichtung zu erleben und langersehntes Spielzeug wiederzufinden! Außerdem können die Kinder dann auch einen anderen Teil des Außengeländes nutzen.

Wir sind gespannt auf dieses Experiment!

Natürlich bedeutet das auch, dass die Kinder dann die Garderobe und den Waschraum ihrer Tauschgruppe nutzen - ansonsten würden ja alle auf den Gängen durcheinanderlaufen, das wäre auf keinen Fall coronakonform.

Wenn die Kinder mit ihren Müttern oder Vätern am Montag ins Hause kommen, gehen sie also nicht den gewohnten Weg, sondern erobern eine neue Garderobe und den Tauschgruppenraum! Das wird sicher ungewohnt, aber auch spannend.

Es ist uns einfach wichtig, den offenen und freien Geist des Hauses durch Corona nicht zu verlieren. Alle sind es gewohnt, sich frei und selbstbestimmt im Haus zu bewegen, andere Menschen zu treffen und immer neuen Ideen nachzugehen.

Vieles davon geht in Szenario C (derzeit) und auch in Szenario B nicht.

Wir machen das Beste draus und handeln wie immer gemäß unseres Leitsatzes aus unserem Leitbild:

Wir bleiben in Bewegung!

Elternbrief "Wir kommen ins Rotieren!"